TCM Kochstudio Zur Startseite Kontakt Anfahrt Newsletter anmelden

 

DI (FH) Ariane Broermann

Dipl. TCM-Ernährungsberaterin
nach den 5 Elementen (Wiener Schule)

Neustiftgasse 14/2/I, 1070 Wien

T: +43 650 5610525

@:arAriane Broermanniane.broermann@tcmwerkstatt.at

 

 

 

Ariane-Broermann-klein  

Profil und Werdegang

  • Geboren am 19.05. 1968 in Duisburg (Deutschland), aufgewachsen am Bodensee
  • Ausbildung zur Damenschneiderin und diplomierten Bekleidungstechnikerin (FH)
  • Mehrjährige Tätigkeit in renommierten Bekleidungsunternehmen in München und Paris
  • Wechsel in die Softwarebranche mit langjähriger Vertriebstätigkeit in leitender Funktion
    sowie zuletzt Marketingfunktion in Wien

 

 5 Elemente Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin

So abwechslungsreich mein beruflicher Werdegang ist, so konstant sind mein Interesse und meine Begeisterung für das Thema Gesundheit und Ernährung. Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv damit, nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen Krankheitsgeschichte mit Endometriose. Im Jahr 2003 habe ich die 5 Elemente Ernährung nach der traditionellen chinesischen Medizin und ihren positiven Einfluss auf den Körper kennengelernt, die mich seitdem nicht mehr losgelassen hat.

In Wien habe ich mich endgültig dazu entschieden, meine Leidenschaft und Begeisterung dafür zu meinem Beruf zu machen. Die Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin habe ich an der Wiener Schule für traditionelle chinesische Medizin (WSTCM) bei Susanne Peroutka absolviert. Meine Abschlussarbeit habe ich über den positiven Einfluss der 5 Elemente Ernährung bei Endometriose verfasst und biete unter anderem als Schwerpunkt meiner Tätigkeit Ernährungsberatung bei frauenspezifischen Themen an.

 

 Zusatzqualifikationen und energetische Methoden, die ich Ihnen gerne anbieten möchte:

 

2016: Ausbildung "Access Bars", Rosette Nicolas und Sylvia Youwakim,Wien
- 32 Punkte am Kopf, die Ihr Leben verändern; Löschen von hinderlichen Glaubenssätzen und Emotionen
- Leichtigkeit und Freude  im Leben spüren 

2013: Ausbildung "2-Punkt-Methode, Quantenheilung", Energetiker-Akademie,Wien
- Aufspüren und Bearbeiten von Themen auf körperlicher, mentaler oder emotionaler Ebene 

2013: Seminar "Heilen mit Körbler'schen Symbolen, Roswitha Stark, Augsburg
- Austesten des Belastungsgrades für den Körper mittels Tensor (Nahrungsmittel, Elektrosmog etc..)
- Ausgleich und Entstörung mittels der Körbler'schen Zeichen

2012: Seminar "Metabolic-Typing und 5 Elemente", Christina Schnitzler (vml.Szalai)
- Bestimmung Ihres individuellen Stoffwechsel-Types
- Beratung über die Kombination von Metabolic Typing und 5 Elemente Ernährung

2011: Seminar "Arbeiten mit dem Tensor", Eva Buttazoni, Wien
- Austesten von Nahrungsmittelintoleranzen und allgemeine Verträglichkeit von Nahrungsmitteln

2006: Seminar "Erweitertes Wahrnehmen", Karl Prestele, München
- Coaching mittels der Methode "Erweitertes Wahrnehmen"
- Auffinden und Erkennen von tieferliegenden Störmustern und Blockaden
- gemeinsames Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten

Meine Vision ist es, Ihnen durch die individuelle Anpassung der Ernährungsweise 

  • zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen,
  • mehr Energie und Lebensfreude zu ermöglichen,
  • Genuss ohne Reue beim Essen zu vermitteln,
  • und nicht zuletzt Ihr Körpergefühl zu sensibilisieren für wohltuende gesunde Ernährung! 

 

 

 Mein Motto: "Tu es und du erhältst die Energie dafür!"